So verdienen wir Geld

Hendrik Selle

Mehr darüber kannst du hier lesen.

Ende der 80er Jahre nahm es ein französischer Ingenieur namens Nicolas Koutroum auf sich, ein Ganzmetall-Grillgerät im Stil eines traditionellen Grills zu entwickeln. Er begann mit einem Holzgrill und wandte sich dann einem Metallgrill zu. Schließlich schuf er einen Grill mit flachem Boden, dem einzigen Material, das kein Metall ist. Er nannte es den "Grill-Degre" (wörtlich "Grill mit flachem Boden"). Dieser Grill kann noch heute gekauft werden, ist aber zu einem Sammlerstück geworden. Ich habe einige der Originalmodelle besessen, und ich mag sie wirklich, obwohl ich ein paar Probleme mit dem flachen Boden des Grills und ein paar kleinere Probleme mit den Metallteilen, die das Gitter an seinem Platz halten, bemerkt habe.

Heute kann das Grill-Degre noch bei eBay gekauft werden, mit Preisen zwischen 99 und 1,5 Dollar.